TimberBiofuels Group (TB Group) ist eines der führenden Profiunternehmens im Bereich der Herstellung und des Handels von Bauholz, Holzprodukten und Biobrennstoffen. Unser spezieller Ansatz garantiert eine effektive Umsetzung der Vertragsverpflichtungen in der Ukraine und Ausland.

Im Jahr 2005 startete die TB Group ihre Tätigkeit als Carbon Group GmbH mit einigen Unternehmern in der Ukraine. Die Produktionskapazität beträgt mehr als 500 m3 pro Monat in Rohmaterial und kann in Zukunft deutlich erhöht werden. Die Hauptproduktionseinheit befindet sich in Ivano-Frankove, in der Lviv Region, Ukraine.

Die Gesamtfläche des Unternehmens beträgt ca. 1,5 Hektar. Das Industriegebiet liegt Rohstoffnähe (Waldgebiete). Produktionsstätten des Unternehmens sind: Sägewerke, Ofentrockner für die Produktion von Paletten und Brennholz, Holzkohlenöfen, etc. Die TB-Gruppe verfügt über eine gut entwickelte logistische Basis, ein qualifiziertes Personal und große Erfahrung im Holzmarkt. 
 
Zusammenarbeit und neue Möglichkeiten
 
Die TB Group verfügt über die richtige Kapazität und ein breites Produktionsspektrum, wie zum Beispiel: Holzernte, Sägen von Holz, Paletten, gesäumtes und ungesäumtes Holz, Brennholz, Grill- und Shisha-Holzkohle, Feueranzünder, rauchendes Holz usw. Die TB Group liefert auch Briketts, Pellets und andere ähnliche Sortimentsgüter aus Holz von unseren Partnern. Alle Produkte werden aus Laubbäumen (Buche, Eiche, Esche, Hainbuche, etc.) und Nadelholzbäumen (Kiefer, Fichte, Tanne, etc.) hergestellt.

Unsere Produkte werden nach den höchsten EU Standards hergestellt. Die meisten unserer Kunden kommen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Polen, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, der Schweiz und anderen Ländern. Wir können auf langjährige Erfahrung in der Versorgung ukrainischer Supermarktketten verweisen, insbesondere des Einzelhandelsmarktführers Silpo (Fozzy Group) und lokaler Kunden.

Unser Leistungsspektrum umfasst ein umfassendes Angebot an Logistik-, Finanz-, Rechts- und Marketingdienstleistungen. Europäische Technologien auf dem neuesten Stand sind das Rezept für den gemeinsamen Erfolg. Über die Zeitspanne von über 12 Jahren, führt die tägliche Arbeit jedes von unseren Mitarbeitern zum gemeinsamen Erfolg des gesamten Teams. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Besonderheiten, die uns von anderen ähnlichen Unternehmen am Markt unterscheiden.

Holz

BAUHOLZ, HOLZPRODUKTE, PALETTEN

BAUHOLZ RAHMEN, GARTENHÄUSER, ZÄUNE

BIOBRENNSTOFFE

BRENNHOLZ

GRILL HOLZKOHLE

HOLZBRIKKETS

PELLETS

HOLZANZÜNDER UND RAUCHHOLZ

TimberBiofuels Group (TB Group) is one of the best professionals teams in area of production and trading of timber, wood products and biofuels. Our complex approach to problems solutions ensures effective performance of contractual obligations in Ukraine and abroad.

TB Group started its activity in Ukraine from 2005 as Carbon Group LLC and several entrepreneurs. The production capacity is more than 500 m3 a month of raw material and can be increased significantly in future.

The main production unit is located in Ivano-Frankovo, Lviv region, Ukraine. The area of enterprise is about 1.5 hectares. The industrial area is located out of the town and near to raw material forest areas. Production facilities of the company: sawmills, kiln-drier for production of pallets and firewoods, charcoal ovens, etc.TB Group has well developed logistic base, a skilled staff, and experience in the timber market more than 12 years and is always open for cooperation and new opportunities.

TB Group has the appropriate capacity and produces wide spectrum of production, such as: logging, sawing wood (boards, beams from hardwood and softwood), pallets, edged and unedged timber, kiln-dried firewood, grill and hookah charcoal, fire starters, smoking wood, etc. TB Group supply briquettes, pellets and other related assortment from wood made by our partners too. All products are made from hardwood trees (beech, oak, ash, hornbeam, etc.) and softwood trees (pine, spruce, fir-tree, etc.).

Our products are manufactured according to high standards of EU market. The most buyers of our products are from Germany, The Netherlands, Belgium, Luxemburg, The Great Britain, Poland, Denmark, Norway, Sweden, France, Switzerland, others. We have experience of supplying Ukrainian supermarket chains, in particular retail market leader Silpo (Fozzy Group) and local customers too.

Our range of related services include comprehensive range of logistical, finance, legal and marketing services and solutions that can let our partners be sure in accomplishing of our agreements. European state-of-the-art solutions are recipe for mutual success. Everyday work of every person results in common success of the team during more than 12 years. Probably because of this reason we have a number of special features that distinguish us among other similar companies at the market.

Timber

TIMBER PRODUCTS, PALLETS

TIMBER FRAMES, GARDEN HOUSES, FENCES

BIOFUELS

FIREWOOD

CHARCOAL

FUEL WOOD BRIQUETTES

PELLETS

FIRE STARTERS AND SMOKING WOOD